News

Skateboard-Kurse am Osthafen-Skatepark

Skateboarden erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist für viele Kinder ein interessantes Sportgerät! Wie lernt man die ersten Tricks mit dem Skateboard, wie skatet man einen Skatepark und gibt es Verhaltensregeln in einem Skatepark? Du wolltest schon immer einen Ollie lernen und cool durch den Skatepark rollen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich! Melde Dich hier an!

 

3-5 Kinder/ Personen

Samstag 11:00-13:00 Uhr (2 Stunden)

40Euro pro 2h

 

 

 


Projekt Mont Blanc 2019

Wann: 15.07-21.07.2019

Start & Ende: Chamonix/ Frankreich

Unterkunft: 3 Sterne Hotel für den gesamten Aufenthalt + 3 Berghütten mit Halbpension in Italien, Schweiz und Frankfreich

Kosten: 1250Euro pro Person

 

Vor Euch liegen 4 Tage feinstes Mountainbiken rund um den Mont Blanc. Geführt von einem professionellen Tourguide werden 4 Etappen zwischen 25-53km Länge gefahren. Unser Gepäck wird für uns von Ort zu Ort gebracht, somit können wir uns 100% dem Mountainbiken widmen. Genauere Infos zum Ablauf, zum Höhenprofil und dem dazugehörigen Training erhaltet Ihr hier.


Traumhaft wandern im Taunus! Erlebe es selbst.

So nah und doch finden wir gerne eine Ausrede den Schneespaziergang im Taunus auf nächstes Mal zu verschieben! Letzten Sonntag haben wir die Chance genutzt und das verschneite Wunderland erkundet. Ich kann es Euch nur ans Herz legen. Der Taunus ist immer eine Reise wert. Erkundige Dich hier nach meinem nächsten Wanderausflug!


Liegestütz: Push yourself up - pull yourself down!

Die wohl bekannteste Leibesübung seit es Fitnesstraining gibt, ist die Liegestütz. Trotz ihres hohen Bekanntheitsgrades wird die Liegestütz oft falsch ausgeführt und schädigt dadurch die Gelenke der Wirbelsäule  und des Schultergürtels. Welche Ausführung Dich stärker macht und zusätzlich gesund hält, erfährst Du hier.


Faszien: Lots of use no excuse!

Faszientraining ist in aller Munde, aber was genau ist eine Faszie und wofür sind sie da? Erfahre mehr über das Thema "Faszien & Faszientraining" hier.


Yin & Yang: Nicht nur geben, sondern auch nehmen!

Die chinesische Medizin erfand die Begriffe von Yin & Yang um den Menschen zu verdeutlichen was inneres & äußeres Gleichgewicht bedeutet. Was können wir daraus lernen, erfahre es hier!


Saisonal für die Küche: Esse Saisongemüse und Obst um deinen Körper gesund zu halten!

Bestelle hier das kostenlose Rezeptbuch mit 12 super Gerichten für Deine saisonale Ernährung.